15.01.2014

Konzerte Winter/Frühling 2014

Keine Zeit gross um den heissen Brei herumzureden - morgen geht es nämlich los:

16.01.2014 - ISC Club Bern (Solo)
21.02.2014 - Royal Baden (Duo)
23.02.2014 - Villa K. Winterthur (Duo)
28.02.2014 - The Great Räng Teng Teng Freiburg i. B. (Duo)
01.03.2014 - BScene Club Festival Parterre Basel (Duo)
14.03.2014 - T.B.A. (Duo)
15.03.2014 - Restaurant Nordbrücke Zürich (Duo)
19.04.2014 - Stiefelchnächt Bremgarten (Duo)
24.04.2014 - Kulturm Solothurn (Duo)

Mehr gibt es wie immer auf Facebook zu erfahren. Oder gleich direkt an unseren Konzerten.

 

16.11.2013

saisonabschluss / r e s e t

Die Konzertsaison ist für uns im Henrici diese Woche mit einem grossen Abend zu Ende gegangen. Wir haben dieses Jahr sehr viel Schönes erleben dürfen, viele viele Konzerte gespielt und neue Freunde gewonnen. Dafür sind wir unendlich dankbar. Bevor wir uns jetzt in den Bandraum zurückziehen um uns an Neues zu wagen, stellen sich natürlich gewisse Fragen:

Draw the Plot schon gehört/gekauft?

Videos reingezogen/geteilt? Kanal abonniert?

Gratissingles/alben heruntergeladen?

Facebookfreund?

Wir sehen uns schon bald wieder, darauf freuen wir uns sehr!

Und weil's so schön war, hier noch ein kleiner Eindruck aus dem Henrici:

18.10.2013

Pilot / Live EP

Singleauskopplung #3: den Pilot gibt's ab sofort als Gratisdownload auf Bandcamp!

Zur Single gibt's 5 Songs, live und direkt vom diesjährigen Vorstadtsounds Festival. Laut und leise, richtig und knapp richtig, gerade aus und mit Umwegen, mit viel Freude und Lust auf jeden Fall.

Dass wir diese Aufnahmen veröffentlichen können, haben wir in erster Linie Roland Wäspe zu verdanken, und seiner grossartigen Arbeit als Mischer - und natürlich wie immer auch Dan Suter, dem Master himself.

Hier geht's zum Download, viel Spass!




14.10.2013

Command Me to Stay

Command me to Stay ist am 1. Februar auf DRAW THE PLOT erschienen, unserem zweiten Album.

Mit dem Release von Kiddo kam der Absolut Monoton Remix von Command me to Stay dazu.

Und jetzt, ein paar Monate später das Video: Produziert von Andi Hofmann (aka King of Trash) und Maria Bänziger und gespielt von Senta Hüssy - für den Kurzfilm zur Herbst / Winter Kollektion 2013 /2014 von Claudia Nabholz.

Lange Rede, kurzer Sinn - die Freude über das Gesamtkonstrukt ist riesengross!

28.09.2013

Shows Herbst 2013

Den Anfang haben wir im Duo in der Lady Bar in Basel gemacht, weiter gehts am 3. Oktober solo, als Support von Blauson: Dresden, Leipzig, Eisenach!

Wer uns in der Schweiz besuchen möchte, hat dann hier die Gelegenheit dazu: Es geht Von St. Gallen über Luzern nach Zürich, Bern, Baden und wieder zurück nach Zürich. Solo, im Duo und mit Band.


Wir freuen uns!

19.08.2013

Vernissage / CD Studio / Züri Music Selection / Fiona K.

Am 31. August findet im cd studio in Zürich - dem ältesten CD-Laden Europas notabene - die Vernissage für die Züri Music Selection von Fiona K. statt. Zu bestaunen gibts 13 Collagen über 13 Alben von 13 zürcher Bands.

The Fridge bzw. DRAW THE PLOT geniesst die Ehre, ein Teil dieser Sammlung zu sein!
Also unbedingt vorbei kommen - mit weit geöffneten Ohren und Augen!

 


Vernissage "Züri Music Selection" by Fiona K.
cd studio

09.08.2013

HOW TO PLAY THE TUBA ON A RIKSCHA?

30.06.2013

Kiddo / Booking Herbst

Ein kleiner Zusammenschnitt, was unter anderem seit dem Release von Kiddo passiert ist:

Der Song läuft auf SRF Virus (und auch der Command me to Stay (Absolut Monoton Remix) wird fleissig gespielt...), Couleur3, Backstageradio, Radio Stadtfilter, Romradio.

Das Video hat's zudem in die Roboclip-Sendung auf SRF2 geschafft und ist Video of the Week auf Mx3.

Viel Zeit und Arbeit wird im Moment ins Booking für den Herbst investiert. In Kürze gibt's dazu konkrete News, wir freuen uns jetzt schon riesig wieder auf der Bühne zu stehen!

14.06.2013

Kiddo

"Kiddo, what d'you feel counting all those sheep?"

Wir fühlen uns reich beschenkt: Das Video zu Kiddo aus dem Ideenlabor der Typfabrikanten, macht uns nämlich so richtig glücklich!
Wer noch nie bei Typefabric zu Besuch war, sollte dies bei Gelegenheit (jetzt!) mal tun.
The Fridge ist übrigens auch nicht ohne Ideen, verraten tut er seine Pläne aber noch nicht gerade jetzt.

Viel Spass mit KIDDO, mögen und teilen ist selbstverständlich erlaubt.

07.06.2013

Kiddo Download / Video Release Party

Ab heute gibts den Kiddo als gratis Download. Dazu den Remix von ABSOLUT MONOTON vom Command Me to Stay, der uns damit eine grosse Freude macht! Downloaden kann man die beiden Songs gleich hier oder auf Bandcamp.



Und nicht verpassen: Die Premiere vom neuen Kiddo-Clip gibts am 13. Juni im Klubi in Zürich oder gleichentags um 21 Uhr auf www.fingerzeig.ch!

29.05.2013

KIDDO

Am 7. Juni erscheint Kiddo als zweite Single von unserem Album DRAW THE PLOT. Mit ihm gibt's den Remix zu Command me to Stay von Absolut Monoton gratis als Download über Bandcamp.

Das Video zu Kiddo - produziert von den guten, alten Freunden von Typefabric - feiert seine Premiere dann am 13. Juni im Klubi in Zürich. Und weil Premieren so viel Spass machen, gibt's The Fridge an diesem Abend auch gleich zum ersten Mal als Duoversion.

Jetzt wird's Sommer. Versprochen.

Check out Typefabric!

09.04.2013

DRaw the plot release tour

Nach 18 Konzerten und unzähligen spannenden Begegnungen in den letzten zwei Monaten, findet die DRAW THE PLOT Release Tour mit den Konzerten am 11. April im La Catrina in Zürich (Band) und im Literaturcafé Biel/Bienne (Solo) ein Ende.

The Fridge macht nun aber nicht wirklich Pause, Sommer und Herbst sind Nah, obwohl der Frühling noch nicht einmal richtig begonnen hat. Die Liste mit Festivals und Clubkonzerten wird dauernd aktualisiert und über unsere Facebookseite wird informiert, was das Zeug hält.

Vielen Dank an alle die diese Tour möglich gemacht haben, allen voran das Radicalis Music Management und unser Label Red Brick Chapel, die uns in jeder Beziehung unterstützen. Jetzt freuen wir uns auf die zwei Abschlusskonzerte und gehen mit gleichem Elan (je nach Wetter vielleicht sogar mit grösserem...) weiter um unsere Musik unter die Leute zu bringen und noch mehr wunderbar erfüllende Abende zu erleben.

Hier gehts zu den Shows
Hier gehts zu Facebook

16.03.2013

draw the plot on tape

Grossartig!
DRAW THE PLOT Tapes sind ab sofort erhältlich im Like Young Records Store oder schon bald an unseren Konzerten! Rasch zugreifen lohnt sich: die Kassetten sind limitiert auf 100 Stück.

Preis: 10 US$ (inkl. Porto nach CH oder EU)

Buy DRAW THE PLOT on Tape
Buy DRAW THE PLOT on CD
Download DRAW THE PLOT

24.02.2013

musiclab vom 21. februar 2013

Die MusicLAB Sendung mit The Fridge ist nun auf der SRF Homepage abrufbar. Es gibt ein kleines Interview und zwei Songs - akustisch im Trio - zu sehen und zu hören. Gleich hier ist der "Common Landslide", der "Brother" findet sich auf der MEDIA Seite. Viel Spass!!

Komplette Sendung auf SRF2

18.02.2013

Tourstart

Die Plattentaufe im Papiersaal und das Überraschungskonzert im Abseits liegen bereits hinter uns. Wir haben die zwei Abende sehr genossen und freuen uns jetzt auf Zofingen, Luzern, Bern, Aarau, St. Gallen, Thun, Düdingen, Basel, Arosa, Trogen, Zürich und Biel/Bienne...wir sehen uns!

Impressionen von der Plattentaufe
Release-Tour

01.02.2013

DRAW the plot ist da!

DRAW THE PLOT ist ab heute offiziell erhältlich! Als Download auf itunes, amazon und co. oder auf CD im wunderschönen Digipac auf cede.ch oder beim Plattenhändler deines Vertrauens.

26.01.2013

draw the plot jetzt vorbestellen

78s hat sich DRAW THE PLOT schon angehört und meint unter anderem folgendes dazu:

"Ein Weg der Künstlern beschieden ist, die sich ihrer Sache sicher sind. Es ist toll, Christian Müller bei der Fleischwerdung dieses Plots beizuwohnen."

Das freut und ehrt uns sehr!

Vorbestellen jetzt auf cede.ch oder als Download auf itunes.
Hier gehts zur Rezension auf 78s

15.01.2013

Record Release Show im Papiersaal

DRAW THE PLOT, unser zweites Album, wird am 15. Februar 2013 im wunderschönen Papiersaal in Zürich getauft. Als Support dürfen wir uns auf Reza Dinally freuen, der uns mit einer Solo-Show auf unser Konzert einstimmen wird.

Tickets sind bereits jetzt im Vorverkauf auf Starticket erhältlich. Zeitnah zugreifen sei empfohlen!



Hier gehts zu den Tickets
Hier gehts zu Reza
Hier gehts zum Papiersaal

15.01.2013

Download und Video zu The Drawer

Die erste Single vom bald erhältlichen zweiten Album DRAW THE PLOT (1. Februar 2013) gibts bereits jetzt als Gratisdownload auf Bandcamp.

Hier gehts zum Download

Das Video zur Single steht nach der Premiere auf Joiz nun auch auf Youtube. Grosser Dank gebührt dabei Eliane Bertschi für die grossartige Arbeit als Regisseurin und schlaflose Schneiderin. Merci!

Hier gehts direkt zum Video

14.01.2013

Neue Homepage

Seit heute ist sie online, die neue Homepage von The Fridge. Gebaut hat sie newl.ch und die Freude daran ist riesig. Neben Infos über anstehende Konzerte, Releases oder aktuelle Presseartikel, gibt es auch eine Seite mit Fotos und Videos und für die Presse mit Biographien und Pressebildern.

Hier gehts zu newl.ch